ixes AG
China English
 
Kontakt
Impressum
Sitemap
   Home  »  
 
 

Die ixes AG und Amulet Technologies™ schließen Distributionsvertrag über intelligente Human Interface-(GUI-)Technologie für Zentraleuropa

Amulet Technologies

Frankfurt/San Jose, Kalifornien, USA (März 2008) –
Die ixes AG gibt den Abschluss einer strategischen Distributions-Partnerschaft mit Amulet Technologies, einem auf Human-Interface-Technologie spezialisierten Fabless-Halbleiterunternehmen, bekannt. Die ixes AG wird Amulet´s Produkte für grafische Benutzeroberflächen in Zentraleuropa vertreiben.

„Amulet besitzt mit den in HTML programmierbaren Grafiksteuerungen ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Weltmarkt,“ kommentierte Gerd Brügel, CEO der ixes AG. „Unsere Kunden können sich ab sofort durch besonders benutzerfreundliche und optisch ansprechende Grafikdisplays von Wettbewerbsprodukten unterscheiden.“

Amulet Technologies ist ein Fabless-Halbleiterunternehmen und konzentriert sich auf Chips und Firmware, die LCD-Anwenderschnittstellen (GUIs) ansteuern. Der Einsatz der Amulet Produktfamilie erspart dem Gerätedesigner die für die Grafikansteuerung notwendigen monatelangen Entwicklungskosten und ermöglicht den Einsatz beliebiger Low-Cost Mikro-Controller zur LCD-Steuerung. Amulet´s innovative Hardware, Software und gemeinschaftliche Design-Philosophie befähigen OEMs, ihre Produkte mit der bestmöglichen Bedienerfreundlichkeit und dem besten „Look and Feel“ auszustatten.

„Die Partnerschaft mit der ixes AG ermöglicht uns den Aufbau entscheidender Beziehungen zu führenden Entwicklern und Produktdesignern von Elektronikprodukten in Deutschland, Österreich und der Schweiz,“ stellte Ken Klask, CEO von Amulet Technologies, fest. „Infolge ihres überragenden Erfolgs als unabhängiger Distributions- und Logistikexperte hat sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden überall in Europa aufgebaut, indem sie dem Kundenservice oberste Priorität gegeben hat.“

Die ixes AG mit der Zentrale in Frankfurt zählt zu den größten unabhängigen Distributoren von Halbleiterbauelementen in Europa. Sie besitzt ein hoch modernes Full-Service-Logistikzentrum am Stammsitz und wies in den letzten fünf Jahren ein rasches und solides Wachstum auf.

Zu den wichtigen vertikalen Marktsegmenten in diesem Teil Europas zählen Weiße Ware, Medizintechnik sowie die industrielle Steuer- und Regeltechnik. Da die Erfahrung des Endanwenders in diesen Branchen von entscheidender Bedeutung ist, breiten sich einfarbige und farbige Graphik-Displays immer weiter aus, um auf diese Weise die Bedienbarkeit und die Benutzerfreundlichkeit der Anwendungen zu verbessern.

Mithilfe der speziellen integrierten Schaltungen (ICs) und der Firmware von Amulet zur Ansteuerung von Monochrom- und Farb-Displays können Technik- und Marketing-Teams ihre GUI mit HTML und einem Graphik-Editor entwickeln. Produktentwickler können Amulet´s fortschrittliche Grafikeigenschaften einsetzen, die Alpha Blending unterstützen, um Embedded-Applikationen ein foto-realistisches und PC-basiertes Aussehen zu verleihen, und zwar ohne den bislang unumgänglichen Strom- oder Speicherbedarf. Außerdem ist der GUI-Code, da die gesamte Anwenderschnittstelle auf Amulet läuft, nicht mit dem Anwendungs-Code vermischt. Das bietet zahlreiche Vorteile, zum Beispiel einfacheres Debugging, schnellere GUI-Ausführung sowie die Möglichkeit, den GUI- und den Anwendungs-Code parallel zu entwickeln.

Hintergrundinformationen zu Amulet Technologies
Zu weiteren Informationen besuchen Sie bitte www.amulettechnologies.com

Distributionsvertrag mit Amulet Technologies –
Artikel hier als PDF Download

 

Das schreibt die Presse:
ixes: Distributionsvertrag über intelligente Human Interface-Technologie mit Amulet Technologies

 

Weitere Beiträge:

Die ixes AG und KEC Corp. schließen exklusiven Distributionsvertrag für Europa
(Artikel hier als PDF Download)

ixes vertreibt neues Amulet Entwicklungs-Kit für Plug-and-Play- fähige Touchscreen GUI in Farbe
Artikel hier als PDF Download

»Einkäufer für Verkäufer« – ixes AG und das Dreisäulen-Geschäftsmodell
(Download des m&t Interviews mit CEO Gerd Brügel)

Die einfache Implementierung von LCD-Flachdisplays zur Nutzerführung
Artikel der »Elektronik Industrie« als PDF-Download

"Turning surplus supplies into cash resources" –
Das European BusinessJournal schreibt über die ixes AG

(Artikel als PDF Download)

Kontinuierliches und solides Wachstum –
ixes bezieht neue Hauptniederlassung in Dreieich

ixes AG unterstützt World Vision
(PDF Download des Presseberichts)

ixes AG: Qualitätsmanagement jetzt nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert
(Artikel zur ISO-Zertifizierung als PDF downloaden)

Independent distribution – die feste Größe im strategischen Einkaufsnetz
(Artikel als PDF downloaden)




Search in ixes OWN inventory Go!
Search in confirmed stock Go!
Search in worldwide offers Go!




Copyright © 2007 ixes AG
Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und
Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

 

ixes-shop


Besuchen Sie unseren Online-Shop
______________________

Aktuelles

Exclusiver Distributionsvertrag
Die ixes AG und KEC Corp. schließen exklusiven Distributionsvertrag für Europa ...
______________________

Neues Touchscreen-GUI in Farbe
Die ixes AG liefert ab sofort das neue HTML-basierte Color GUI-Entwicklungs-Kit von Amulet Technologies ...
______________________

»Einkäufer für Einkäufer«

Markt & Technik


Das Dreisäulen-Geschäfts-
modell der ixes AG – CEO Gerd Brügel im Interview mit Markt & Technik ...

______________________

LED-Flachdisplays

Elektronik Industrie

 


 
Einfache Implementierung zur Nutzerführung – Starterkits und fachmännische Unterstützung von ixes AG ...
______________________

Strategische Partnerschaft

Amulet Technologies




ixes und Amulet Technologies™ schließen Distributionsvertrag für Zentraleuropa ...
______________________

ixes wächst!
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsprofi ...
______________________

Bekenntnis zu Qualitätsmanagement:
ixes zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 ...
______________________

Think global – help local

World Vision Projekte



Die ixes AG unterstützt
World Vision mit drei
Firmen-Patenschaften!



001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022 023 024 025 
026 027 028 029 030 031 032 033 034 035 036 037 038 039 040 041 042 043 044 045 046 047 048 049 050