ixes AG
China English
 
Kontakt
Impressum
Sitemap
   Home  »  
 
 

ixes vertreibt neues Amulet Entwicklungs-Kit für Plug-and-Play- fähige Touchscreen GUI in Farbe

Das Produkt enthält ein Color GUI IC, einen HTML GEM Compiler sowie ein Grafik-Betriebssystem

Amulet Technologies

Frankfurt, 5. Mai 2009 – Die ixes AG liefert ab sofort das neue Color GUI-Entwicklungs-Kit von Amulet Technologies exklusiv für Zentraleuropa. Amulet hat ein HTML-basierendes Starter-Kit entwickelt, das zur Implementierung interaktiver grafischer Benutzeroberflächen (Graphical User Interfaces – GUIs) in bereits vorhandene oder neue Embedded-Systeme dient. Bestehende 8-bit Systeme können so kostengünstig um GUIs erweitert werden. Grundlage des Kits ist der neue Farb-Chip von Amulet.

Drastische Minimierung von Kosten, Entwicklungszeit und Stromverbrauch

Durch die Implementierung einer interaktiven Touchscreen GUI-Funktionalität entfällt die Migration auf einen kosten- und energieintensiven 32-Bit Mikrocontroller mitsamt der Lizenzgebühren für das entsprechende Betriebssystem. Kosten von 20 bis 30 Euro für das Embedded System können so eingespart werden. Zum Vergleich: Durch den Einsatz des Color GUI IC von Amulet, das die Implementierung einer vergleichbaren GUI mit 4 MB externem Flash-Speicher und 8 MB SDRAM ermöglicht, fallen lediglich Mehrkosten von weniger als 12 Euro an. Ein umständliches Umwandeln des Grafikteils in ein codeintensives C/C++-Programm und damit ein unnötiges „Aufblähen“ des Systemcodes werden überflüssig. Die Systemkosten werden insgesamt drastisch reduziert und Stromverbrauch sowie Entwicklungszeiten darüber hinaus deutlich verringert.

Plug-and-Play-fähige, interaktive HTML- GUI für bestehende 8-bit Systeme

Bei der Erweiterung bestehender 8-bit Systeme ergibt sich ein massives Einsparpotential – ohne ein komplett neues System-Redesign durchführen zu müssen.

Das Color GUI IC des Typs AGB75LC04 von Amulet ist ein vollintegriertes, eigenständiges Single-Chip-GUISubsystem. Es kombiniert einen ARM7-Core mit einem für 24 Bit Farbtiefe und 800 x 600 Pixel ausgelegten LCD-Controller, einem Controller für ein resistives Touchscreen mit 4 oder 5-adriger Schnittstelle, 160 KByte SRAM, einem SDRAM-Controller, einem Power-Management-Controller, standardmäßigen Kommunikations-Schnittstellen, GPIO-Funktionalität und dem Embedded Graphical Operating System von Amulet. Das Graphical Operating System unterstützt 8-Bit Alpha-Blending mit der vollen Farbtiefe von 24 Bit bzw. bis zu 256 Graustufen, sodass fotorealistische Grafik und eine hochauflösende Darstellung auf PC-Niveau möglich sind. Der LCD-Controller eignet sich für TFT und STN-Displays mit bis zu 800 x 600 Pixeln. Zu den eingebauten Kommunikations-Interfaces gehören High-Speed USB, TWI, UART und SPI. Die Kostenschwelle von alphanumerischen Displays zu High-End-GUI Lösungen kann damit drastisch gesenkt werden.

Kein Betriebssystem erforderlich

Das Color GUI IC arbeitet unabhängig vom jeweiligen Embedded-System und nimmt keine MCU-Zyklen in Anspruch. Einfach per UART angeschlossen, lässt es sich binnen einer Woche oder weniger in neue oder bestehende Embedded-Systeme einbinden, zumal auf Seiten der Applikation nur wenig Code zur Implementierung des Amulet-Protokolls geschrieben werden muss.

GEM Compiler macht Umwandlung von Grafikdateien in C-Code überflüssig

Das GEM Development Board enthält eine Entwicklungs-Lizenz für den GEM Compiler von Amulet. Dieser nimmt automatisch die Compilierung von Standard-HTML-Dateien vor, komprimiert JPEG, GIF oder PNG-Grafikdateien und bündelt diese zu einer höchst kompakten, GUI-OS-kompatiblen GEM-Datei. Dieser Prozess läuft vollkommen automatisch ohne Zutun des Anwenders ab und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Mit einem einzigen Klick wählt der Entwickler die gleichsam als Homepage fungierende HTML-Datei aus, woraufhin der GEM Compiler automatisch alle mit der Hauptdatei verknüpften HTML und Grafikdateien ermittelt und alles zusammen zu einer einzigen Amulet- GEM-Datei kombiniert. Nur ein Tastendruck ist anschließend erforderlich, um diese GEM-Datei in den Flash-Speicher des Entwicklungs-Boards zu laden. Die GUI kann jetzt in der gleichen Form, wie sie im Endprodukt erscheint, auf dem LCD getestet werden.

Live-Online-Demo

Eine Live-Demonstration des GEM Entwicklungs-Kits von Amulet finden Sie auf: www.AmuletTechnologies.com/GEMDemo.

Preis und Verfügbarkeit

Das STK-480272C GEM Entwicklungs-Kit von Amulet gibt es jetzt ab Lager der ixes AG, Dreieich zum Einführungspreis von 249 EURO zzgl. MWSt. Der GEM Compiler und das GUI OS gehören zum Lieferumfang des Kits und können ohne Lizenzgebühren für die Produktion genutzt werden.

Das Color GUI IC AGB75LC04 von Amulet ist ab sofort im PQFP-208-Gehäuse (mit 17 GPIOs) sowie im LFBGA-225-Gehäuse (mit 39 GPIOs) verfügbar. Die Preise betragen ca. 9,50 Euro (ab 1.000 Stück zzgl. MwSt.).

ixes vertreibt neues Amulet Entwicklungs-Kit für Plug-and-Play- fähige Touchscreen GUI in Farbe –
Artikel hier als PDF Download

 

 

Weitere Beiträge:

Die ixes AG und KEC Corp. schließen exklusiven Distributionsvertrag für Europa
(Artikel hier als PDF Download)

Die einfache Implementierung von LCD-Flachdisplays zur Nutzerführung
Artikel der »Elektronik Industrie« als PDF-Download

ixes und Amulet Technologies™ schließen Distributionsvertrag für Zentraleuropa
(Download Amulet-Info)

»Einkäufer für Verkäufer« – ixes AG und das Dreisäulen-Geschäftsmodell
(Download des m&t Interviews mit CEO Gerd Brügel)

"Turning surplus supplies into cash resources" –
Das European BusinessJournal schreibt über die ixes AG

(Artikel als PDF Download)

Kontinuierliches und solides Wachstum –
ixes bezieht neue Hauptniederlassung in Dreieich

ixes AG unterstützt World Vision
(PDF Download des Presseberichts)

ixes AG: Qualitätsmanagement jetzt nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert
(Artikel zur ISO-Zertifizierung als PDF downloaden)

Independent distribution – die feste Größe im strategischen Einkaufsnetz
(Artikel als PDF downloaden)




Search in ixes OWN inventory Go!
Search in confirmed stock Go!
Search in worldwide offers Go!




Copyright © 2007 ixes AG
Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und
Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

 

ixes-shop


Besuchen Sie unseren Online-Shop
______________________

Aktuelles

Exclusiver Distributionsvertrag
Die ixes AG und KEC Corp. schließen exklusiven Distributionsvertrag für Europa ...
______________________

Neues Touchscreen-GUI in Farbe
Die ixes AG liefert ab sofort das neue HTML-basierte Color GUI-Entwicklungs-Kit von Amulet Technologies ...
______________________

»Einkäufer für Einkäufer«

Markt & Technik


Das Dreisäulen-Geschäfts-
modell der ixes AG – CEO Gerd Brügel im Interview mit Markt & Technik ...

______________________

LED-Flachdisplays

Elektronik Industrie

 


 
Einfache Implementierung zur Nutzerführung – Starterkits und fachmännische Unterstützung von ixes AG ...
______________________

Strategische Partnerschaft

Amulet Technologies




ixes und Amulet Technologies™ schließen Distributionsvertrag für Zentraleuropa ...
______________________

ixes wächst!
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsprofi ...
______________________

Bekenntnis zu Qualitätsmanagement:
ixes zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 ...
______________________

Think global – help local

World Vision Projekte



Die ixes AG unterstützt
World Vision mit drei
Firmen-Patenschaften!



001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022 023 024 025 
026 027 028 029 030 031 032 033 034 035 036 037 038 039 040 041 042 043 044 045 046 047 048 049 050